Wir begleiten Sportkarrieren
Wir begleiten Sportkarrieren

Leistungsdiagnostik

Leistungskontrollen im Fußball sind kein Training 

 

Ob Cooper-, Conconi- oder Shuttle-Run-Test, der Name sagt es bereits, es sind "Tests" und kein Training. Diese Tests gehören zur groben Leistungsdiagnostik und dienen dazu, ein Leitungsniveau zu messen. Es gibt viele Messverfahren, die im Leistungssport ohne sportwissenschaftliche oder medizinische Betreuung nicht umzusetzen sind.

 

Fußball ist auch deshalb so interessant, weil viele Dinge nicht messbar sind. Technik, Passspiel oder Teamgeist werden oft von der subjektiven Betrachtungsweise des Beobachters beurteilt. So kann man kein technisches Vermögen daraus ableiten, wie oft ein Spieler den Ball hochhalten kann.

 

Andere Leistungen kann man aber messen, wie Ausdauer oder Sprintschnelligkeit

 
Die stepbystep-Sportmanagement Agentur geht noch ein Schritt weiter. Wir bieten zur spezifischen, individuellen Leistungsdiagnostik auch das entsprechende Training an.

 

Unser Dipl. Sportwissenschaftler genießt in Fachkreisen einen exzellenten Ruf. Es macht uns Stolz, dass er unsere Agentur unterstützt und unsere Spieler ständig optimiert. 

 

Als Fitness- und Athletiktrainer der Profis in allen nationalen und internationalen Ligen, ist er ein wichtiger Baustein für unserer Agentur. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© stepbystep-Sportmanagement

Hier finden Sie uns

stepbystep-Sportmanagement GmbH
Karl-Benz-Straße 19

D-70794 Filderstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 171 3350857

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.